Alle Beiträge

Hitzeschlacht für die Tübinger Triathleten des Mey Post SV Tübingen beim Saisonauftakt der Triathlonliga in Neckarsulm

Verfasst von Monika Hägele *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Vallentin Steib 640

Ligastart bei Sommerwetter im April! 5 Teams des Mey Post-Sv Tübingen gingen am Sonntag den 22. April in Neckarsulm an den Start und kämpften im Sprinttriathlon (700 m Schwimmen/ 20 km Rad/ 5 km Laufen) um die Podiumsplätze. Trotz neuem WK Modus mit der Aufteilung in Landesligen Nord und Süd waren heute zum Auftakt alle am selben Ort am Start. Die erste Mannschaft des Mey Post-SV Teams startet in der BaWü Liga und hat dort einen super Start mit dem 4. Platz in der Mannschaftswertung geholt!

Am Start waren unser schnelle Neuzugang und Liga Neuling Nicolas Mann der als gesamt 8. im Ziel war. Gefolgt von Elias Schipperges der auch zum ersten mal im Dress des Mey Post SV unterwegs war. Danach unsere Ligaprofis Simon Ostertag, Markus Mößler und Bent Estler. Das Frauenteam der BaWü Liga machte einen soliden 9. Platz von 16 gestarteten Teams. Schnellste war auch hier unserer Neuzugang Anna-Lena Queisser die es ebenfalls mit Platz 8 unter die Top Ten schaffte. Auch neu im Team Larissa Sauter. Außerdem starteten Elisa Mayer und Monika Hägele. In der Landesliga Süd starten zwei Männerteams für den Mey Post SV. Das Mey Post-SV 2 Team erreichte einen guten 6. Platz mit den erfahrenen Ligastartern Tom Holzmann, Hannes Frenz, Valentin Steib und Neuzugang Moritz Wießmeier.

Yamen Al Ashkar 640
Ligastart in Neckarsulm
Das Mey Post-SV Team 3 wurde 13. mit drei von vier Liga Neulingen am Start Hannes Becker, Maximilian Wießmeier, Yamen Al Ashkar und Ulrich Ludewig. Bei dem Mey Post-SV Team der Masters Süd gab es auch einen gelungenen Auftakt und zufriedene Gesichter. Die Ergebnisliste ist dem Veranstalter aber etwas durcheinander gekommen und die vorläufigen Ergebnisse nicht zu verwerten. Aber das Team sollte im stabilen Mittelfeld platziert sein. Im Team startete Walter Ehrlichmann, Thiemo Schramm, Jörg Rinderknecht und Johannes C. Mayer.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Racepedia – Nachwuchscup in Neckarsulm
Nächster Beitrag
Verlängerung für unser DLV Zertifikat „Sehr Gut“

Themen

Anstehende Events