Alle Beiträge

Kreissparkassen Triathlon Sindelfingen

Verfasst von Bent Estler *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Sifi1

Am heutigen Sonntag den 13.09.2015 fand in Sindelfingen der Kreissparkassen Triathlon statt. An den Start über 500m Schwimmen im Sindelfinger Freibad, 17km Radfahren auf asphaltierten Wald- und Forstwegen, sowie 4km Laufen gingen gleich fünf Post-SV Tübingen Mitglieder. Aufgrund des Schwimmbades verteilten sich die 330 Teilnehmer über sieben Startwellen, welche in zwanzig minütigem Abstand auf die Strecke geschickt wurden.

Sifi2

Den Anfang gleich in der ersten Startgruppe um 10Uhr machte Eberhard Estler. Nach seinem Debüt beim Tübinger City Triathlon fand Eberhard beim Schwimmen in einen guten Rhythmus. Er bewältigte die 500m im 50m Becken des Freibades, sowie den ersten Wechsel (T1) in 15:02min. Für die anspruchsvolle Radstrecke benötigte er 43:00min. Bei seiner Paradedisziplin, dem Laufen, konnte Eberhard nochmals zulegen und er erreichte somit den 3.Platz der AK60 in einer Zeit von 1:20:24 und das trotz der Startnummer 13. (Gesamt Platz 217.)

Sifi3

Um 11.20 folgte Eberhards Tochter Eva Estler auf die Strecke. Nach 9:32min stieg Eva mit der Top 5 des Damenfeldes auf das Fahrrad. Dort konnte die Jahrgang 1999 geborene Tübingerin nochmals zulegen. Für die 17km benötigte sie 37:24min. Zusammen mit Alexandra Göcken (NSU Triathlon) stieg sie an Position drei liegend vom Fahrrad. Beim Laufen lieferte sie sich einen packenden Kampf, den sie schlussendlich nach 18:57min für sich entscheiden konnte. Somit sicherte sie sich den zweiten Platz Gesamt in 1:05:53 sowie den überlegen Sieg in ihrer Altersklasse WJA. Und das bei ihrem zweiten Triathlon Wettkampf!

Um 11:40 startete Markus Wiehmeier-Poll für den Post SV Tübingen. Er benötigte für die schwierige Strecke 1:05:30h und sicherte sich damit den 7. Platz der AK 35. (Gesamt Platz 51.)

Mit der letzten Startgruppe um 12Uhr begaben sich die beiden Ligastarter Lars Hanke und Bent Estler auf die Strecke. Lars, der vor einer Woche in Köln seine zweite Mitteldistanz bestritten hat, stieg nach 10:01 min auf sein Fahrrad. Beim Radfahren, seiner Stärke, konnte Lars mit einer schnellen Zeit von 33:43min überzeugen. Auch beim abschließenden Lauf konnte man Lars die müden Beine nicht anmerken und so finishte er nach 1:02:59h auf Platz 3 der AK 25. (Gesamt Platz 34.)

Sifi4Bent Estler konnte mit einer starken Schwimmleistung schon nach 8:07min, in Führung liegend, auf das Fahrrad wechseln. Dort tat er sich auf der sehr technischen Radstrecke etwas schwer und musste einige Athleten ziehen lassen. Auf Platz 6 stieg er nach 32:44min vom Rad. Mit einer zufriedenstellenden Laufleistung von 16:51min finishte er in 57:44min auf Gesamtrang 8. (AK 20 Platz 3)

Alles in allem war der Kreissparkassen Triathlon ein toller Saisonabschluss, der Lust auf die kommende Saison macht!

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Dankeschön für eure Mithilfe beim Citytriathlon Tübingen
Nächster Beitrag
22. Tübinger ERBE-Lauf 20.September 2015

Themen

Anstehende Events