Alle Beiträge

LBS Triathlon Cup in Waiblingen

Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Der zweite Wettkampf am Sonntag, 10. Mai der diesjährigen Baden-Württemberg Triathlon Liga in Waiblingen war eigentlich kein Triathlon sondern ein Vierkampf in zwei Etappen. Morgens gab es einen sogenannten Swim & Run (500m Schwimmen + 2200m Laufen) und Nachmittags im Jagdstartmodus einen Bike & Run mit (20km Radfahren + 5,4km Laufen) und damit das Endergebnis.
 
Und wieder war das Post-SV Team (Simon Ostertag, Daniel Orthofer, Eugen Ruff, Max Wolf, Bent Estler) in der Zweiten Landesliga erneut auf Platz 4 ganz vorne.
Besonders stark war beim Swim & Run Simon Ostertag als Dritter des Rennauftakts. Beim Bike & Rund konnte Ostertag immerhin noch als 12 ins Ziel kommen. Unsere Jungs in der Zweiten Landesliga mischen mit im Spitzenfeld! Ja, wollen und können die gar in die Erste Liga aufsteigen? Wenn sie so weitermachen dann ist dies ernsthaft ein Thema.
Auch in der „Internen Landkreis Tübingen“ Wertung konnten wir Tübinger uns klar durchsetzen. Das Zweitliga Team der LG Steinlach wurde Neunte.
 
Das Post-SV Nachwuchsteam (Tim Steiert, Martin Ebner, Lars Hanke, Valentin Steib) in der Dritten Landesliga sammelten erneut Erfahrung und wurden 28igste.
 
Auch bei den Post-SV Damen (Tanja Schneider, Greta Groten, Karina Kornmüller, Petra Groten) liefs recht gut. Als Achte von 16 Teams konnten sich unsere Damen letztlich gut im Mittelfeld der Gesamtwertung platzieren. Und wie erwartet waren die Tübinger Schwimmspezialistinnen Greta Groten und Karina Kornmüller, die seit Jahren erfolgreich beim Tübinger Schwimmverein aktiv sind, beim Swim & Run ganz vorne. Greta Groten war zweite  und Karina Kornmüller als dritte nach dem Auftakt im Ziel. Beim Bike & Run verloren die beiden aber wie erwartet Aufgrund ihrer noch vorhandenen Radschwäche einige Plätze. Gesamt gesehen war Teamchefin Tanja Schneider bei allen Disziplinen ausgeglichen stark und letztlich unsere schnellste Tübingerin.
 
Die Post-SV Senioren (Walter Ehrlichmann, Johannes C. Mayer, Frank Seif, Dirk Vasel) konnten den 9 Platz der Seniorenliga sichern.
 
Ausserhalb der Liga fand in Waiblingen aber auch noch Jedermann bzw Jederfrau Triathlon statt. Darunter auch ein Staffelwettbewerb in dem unsere Post-SV Nachwuchsmädels ins Rennen gingen. Ilsa Beig, Eva Estler und Victoria Eiperle wurden Fünfte von 16 Teams. Vor unseren teils jugendlichen Damen waren nur zwei Männer- und zwei Mixedstaffeln. Also, auch beim Nachwuchs der Post-SV Frauen zeigen sich die Talente.
Über die Volksdistanz starteten Anika Heine und Nathalie Mazingue. Sie sicherten sich Platz 3 und 8 ihrer Altersklasse. Maximilian Oberhof und Markus Wiehmaier belegten Platz 3 und 16 ihrer AK.
 
Insgesamt gesehen also wieder viel Positives was sich in der Post-Sv Triathlonabteilung tut. Jetzt ist erst einmal ein Monat Pause bevor am 14. Juni in Schömberg die erste Olympische Distanz der diesjährigen Liga ausgetragen wird. Sozusagen der Klassiker der Liga, mit vermutlich der härtesten Radstrecke überhaupt in Baden-Württemberg. Dort in Schömberg wird vermutlich bereits eine Vorentscheidung für die Gesamtwertung der Landesliga gefällt. Wenn sich da unser Zweitliga Team genau so gut schlägt wie in den beiden ersten Rennen dann ist wirklich alles möglich.
 
 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
LBS Triathlon Cup Auftakt in Rheinfelden
Nächster Beitrag
Post-SV Nachwuchs erfolgreich beim 4. Echterdinger Swim & Run

Themen

Anstehende Events