Alle Beiträge

51. Bergzeitfahren vom R.V. Pfeil Tübingen

Verfasst von Carolin Zendler *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
51berg

Bild R.V. Pfeil Tübingen

„Berguffi! Ist der Weg auch noch so steil (14% sind maximale Steigung und noch gut zu laufen), a bisserl was geht alleweil.“

Dass das so durchgezogen wird, haben mir vor nicht allzu langer Zeit die Italiener am Lago di Garda wieder bewiesen. Gemäß des Grundsatzes ‚wer rastet, rostet‘ traten auch trotz bevorstehenden Stadtlaufes am nächsten Sonntag die Post SV Triathleten beim 51. Bergzeitfahren wieder an. Allerdings zumeist in Laufschuhen, was den Rennradverein RV Pfeil wohl ein ganz klein bisschen verwirrte. Nächstes Mal wieder, Karen!

Der wunderbare, 2.040m lange Anstieg über 140 Höhenmeter (max. 14%), der normalerweise immer als Bergwertung gefahren wurde, wurde diesmal von vielen gelaufen, nachdem Mischa Elbeshausen mit der Radtradition gebrochen hatte. Er konnte seine Topzeit um schmucke 5 Sekunden aufbessern und lief so den anderen mit einer 8:13min mal kurz davon. Trotz harter Waden konnte ich mich nach meinem gegebenen versprechen auch nicht lumpen lassen und startete als einzige Frau, laufend. Mit meinen knapp über 10Minuten kam ich oben dampfend und glücklich an und konnte mich neben Mischa in die Reihe der Erstbesteiger einreihen 😀 So bezwangen Daniel, Mischa, Uli, Valentin und Tim in Laufschuhen sowie ich selbst laufend den Anstieg. Eugen und Bent unterstützten auf der Strecke und als Lastenesel Wieder super organisiert, und als Probe-Gipfelstürmen vor dem Getting-tough-Rennen für mich und Daniel eine prima Trainingsgelegenheit.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Fazit Triathlonsaison 2014
Nächster Beitrag
21. Tübinger ERBE-Lauf 2014

Themen

Anstehende Events