Alle Beiträge

Calw – Der Liga Test

Verfasst von Eugen Ruff *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Calw 02

In der Woche vor dem 26. Triathlon in Calw-Stammheim wurde heftig diskutiert ob man wegen der schlechten Wettervorhersage überhaupt den Weg auf sich nehmen soll. Schlussendlich war die Motivation sich zu Testen groß genug und wir sind mit fünf der sechs gemeldeten Athleten zum Start gefahren. Das Wetter sollte halten und so konnten wir mit fast perfekten Wettkampfbedingungen unsere Kräfte messen.

Gestartet wurde im Jagdstartmodus bei dem die Athleten nach und nach mit 20 Sekunden Abstand zu einander auf die Strecke geschickt werden. Als erster Post SV-ler sollte Bent sich in die Fluten des beheizten Freibads stürzen. Gefolgt von Daniel der ihm eine Minute 40 Vorsprung ließ. Weitere 40 Sekunden später machte sich Eugen zur Verfolgung der beiden auf. Nach einer größeren Pause gingen dann auch Lars und Valentin auf die 500m lange Schwimmstrecke.

Calw 05

Unter den vorderen entwickelte sich eine heiße Verfolgungsjagd. Eugen konnte den geringen Vorsprung auf Daniel erst in der ersten Wechselzone aufholen. Auf der zweiten der drei sechs Kilometer langen Radrunde wurde Bent von seinen beiden Verfolgern gestellt. Das Verfolgungsduo konnte sich trotz großer Anstrengung leider nicht von einander Trennen und überquerten Arm in Arm die Ziellinie.

Bent hatte auf der ca 5km langen Laufstrecke mit Wadenkrämpfen zu kämpfen lief aber tapfer das Rennen zu ende. Nach dem Lars und Valentin mehr oder weniger zufrieden im Ziel angekommen waren konnte sich das 2. Liga Team an dem reichhaltigen Verpflegungsangebot mit Nudelsalat, roter Wurst und Kuchen für die Heimfahrt stärken.

Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt geht es schon am 4. Mai nach Reihnfelden (bei Basel) um im Teamwettkampf die ersten Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Liga zu sichern.

Calw 06

 

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Das Nordic Walking-Event zur Kirschblüte 2014
Nächster Beitrag
Erfolgreiches Zweitligadebut in Rheinfelden

Themen

Anstehende Events