Alle Beiträge

Meydays 2018 nehmen Fahrt auf!

Verfasst von Markus Wiehmeier-Poll *
Triathlon
cid part1 D088ED82 46DC9AB4gmx 640

Neben den Athletinnen des Bundesligakaders kamen erfreulicherweise 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Eröffnungstraining im Rahmen der Vorbereitungen für den Mey Generalbau Triathlon 2018, unter ihnen auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus den eigenen Post-SV-Reihen.

cid part2 37DC635C 8A5E6897gmx 640
Meydays 2018 nehmen Fahrt auf!

Zum Einstieg standen ein Aufwärmen mit Springseil- und koordinativen Mobilisationsübungen samt entsprechenden Erläuterungen zur Triathlonspezifik an. Nahtlos ging es weiter mit Grundlagen der Stabilität in Rumpf und Beinachsen, welche dem ein oder anderen bereits einen kleinen Muskelkater beschert haben dürften.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein „chilliges“ Ambiente, welches durch die Liegestühle von Mey Generalbau und die Getränke von Imnauer, ultrasports und Bitburger geschaffen wurde, so wie der offiziellen Übergabe der neuen Teambekleidung an unsere Bundesligamädels

cid part3 FE263189 F0BDE141gmx 824
Meydays 2018 nehmen Fahrt auf!
cid part4 5C6AAA4B 339E3C3Egmx 456
Meydays 2018 nehmen Fahrt auf!

Wer gerne noch mitmachen möchte, findet die aktuellen Maydays-Termine in unserem Trainingskalender.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Verlängerung für unser DLV Zertifikat „Sehr Gut“
Nächster Beitrag
DTU-Duathlon-Meisterschaft in Alsdorf: ein Wettkampf mit Licht und Schatten

Themen

Anstehende Events