• >>> CORONA <<<: Ab dem 2. November gelten verschärfte Regelungen! Unser Sportbetrieb muss leider für den ganzen November eingestellt werden. Übersicht der bundesweiten Maßnahmen

Freibaderöffnung 2013

Der Sonntag, 5. Mai stand für viele Triathleten Tübingens ganz im Zeichen der Freibad Öffnung.

Endlich nach dem langen Winter im Hallenbad wieder im 50m Becken ohne Gedränge schwimmen und das durchgehend von morgens 6 Uhr bis Abends 20:15 Uhr, das hat schon einen besondere Qualität.

 

Deshalb war es nicht verwunderlich daß gleich um 6 Uhr, noch bei Nebel und Kälte die ersten Post-SV Trias , Wolfgang Pfeiffer, Bernd Walter, Egon Demmler aber auch Läufer Heinrich Lind, im Becken waren. Egon Demmler mit Jahrgang 1927 definitiv der älteste "fast noch rennaktive" Seniorentria, kam eigens aus Rottenburg wo das Freibad noch geschlossen war.

Im Laufe des Tages kamen zusammen mit der wärmenden Sonne immer mehr und mehr Ausdauerathleten Tübingens.

Darunter auch der neue Post-SV Vorsitzende Heinrich Hempel der im Winter das Schwimmen entdeckt hat und sich im neuen Neo übte. Im Freibad waren auch die Radler(innen) der Sonntagsausfahrt. Die gemütlichere Gruppe mit Tanja Schneider, die mit dem wieder genesenden Walter und Claudi im Steinlachtal unterwegs war, sowie sowie andere wie beispielsweise Bent Estler und Benjamin Chognot die Sonntag früh zu fünft, zusammen mit Reiner Hähnle, eine schnelle Tour über die Alb (85km/800HM) in drei Stunden gedreht haben.

Gegen späten Mittag waren dann die schnellen Tübinger Trias Scarlet Vatlach, Tim Lange und Stefan Hildebrand (Hildi) auf der abgesperrten Schwimmerbahn.

Kein Wunder, denn das Wetter war zur Freibaderöffnung erstmals wirklich richtig schön und definitiv passend. Passend war auch, dass mit Jürgen Kuschnitzki und Bernd Gugel gleich zwei Post-SV Seniorentriathleten als SWT Mitarbeiter die Beckenaufsicht stellten.

Bleibt zu hoffen, dass die ganze Freibadsaison so schön, stimmungsvoll und sonnig wird wie der Eröffnungstag am 5. Mai.

 

Zum Vergrößern der Bilder einfach in das jeweilige Bild klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj