• >>> CORONA <<<: Ab dem 2. November gelten verschärfte Regelungen! Unser Sportbetrieb muss leider für den ganzen November eingestellt werden. Übersicht der bundesweiten Maßnahmen

7. Swim & Run vom Neckar zum Schloss Training 2016

SR161

Am Mittwoch, den 13. Juli versammelten sich ca. 20 Schwimm- und Laufwillige zum Trainingsevent Swim & Run vom Neckar zum Schloss kurz vor 18:00 Uhr auf der Neckarinsel. Eine Stunde vorher hatte es geregnet und die diversen WetterApps meldeten nun für den Rest des Tages keinen Regen mehr in Tübingen.

Nach einer kurzen Besprechung fingen wir an uns in der Wechselzone einzurichten und die Neos anzuziehen.

Danke ihr zuverlässigen WetterApps!

Punkt 18:00 Uhr ging ein heftiges Gewitter mit Starkregen über Tübingen nieder. Es hörte gar nicht mehr auf. Schweren Herzens traf unsere Abteilungsleiterin Monika Hägele die einzig richtige Entscheidung: Sofortiger Abbruch des Trainingsevents.

Die Temperatur fiel rapide und wir alle waren nach nur einigen Sekunden im Regen klatschnass. Ein Teil der Athletinnen und Athleten wollte nur noch schnell nach Hause unter die warme Dusche. Gerold Knisel ließ es sich aber nicht nehmen jedem vom mitgebrachten Hefezopf und den mitgebrachten Rosinenbrötchen reichlich als Wegzehrung mitzugeben.

Der verbleibende Rest wollte noch nicht einfach nach Hause gehen. Teilweise im Neo betraten wir, zum Erstaunen der anderen Gäste („Hä? Wart ihr etwa Tauchen?“) den Neckarmüller um uns in den Toiletten umzuziehen und bei einem anschließendem „Hopfentee“ zu Wärmen.

So wurde es dann letztendlich doch ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag.

SR162

 

Zwei der anwesenden Mitglieder waren so enttäuscht, dass das Trainingsevent am Mittwoch abgebrochen werden musste, dass sie es am heutigen Sonntag nachgeholt haben.

Heike Knisel und ihr Sohn Marius haben heute die etwas andere Art des gemeinsamen Mutter – Kind Sportes gemacht. :-)

HM1

HM2

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj