• >>> CORONA <<<: Ab dem 2. November gelten verschärfte Regelungen! Unser Sportbetrieb muss leider für den ganzen November eingestellt werden. Übersicht der bundesweiten Maßnahmen

4. Swim & Run Reutlingen 2016

SwimRun16

Fotos: Gerold Knisel

Bei strahlendem Sonnenschein erschien zum diesjährigen 4. Swim & Run in Reutlingen eine bunt gemischte Gruppe des Post-SV Tübingen. Gemeinsam sorgten unsere Jugendvertreterin Tanja Schneider und unser neues Mitglied und Co-Trainer Florian Teichmann dafür, dass die jüngsten Starterinnen und Starter des Post-SV Tübingen rechtzeitig ihre Sachen in der Wechselzone deponierten und nahmen ihnen die Nervosität vor dem Wettkampf.

 

FlorianMarius

Florian Teichmann und Marius Knisel

Und schon ging es los. Erster Starter für den Post-SV Tübingen war Ole Mönk in der Startgruppe Schüler C (50m Schwimmen+500m Laufen), gefolgt von Emilia Mayer in der Startgruppe Schüler A (200m Schwimmen + 2.000m Laufen). In der Jugendgruppe B gab Marius Knisel ein überzeugendes Swim & Run Debut. Linus Ulmer startete ebenfalls in der Jugendgruppe B.

Eva Estler konnte sich mit einer Zeit von 22:52 als schnellste Starterin in der Startgruppe Jugend A (400m Schwimmen + 4.000m Laufen) durchsetzen und sicherte sich damit den 1. Platz.

EvaSR16

Eva Estler 1. Platz Jugend A

In der Startgruppe Junioren erreichte Ilsa Beig mit einer Zeit von 23:10 den 1. Platz.

IlsaSR16

Ilsa Beig 1. Platz Junioren

In der Hauptklasse starteteten Sanja Dolmetsch und Nils Jauß. Für Nils war es seine erste Teilnahme bei einem Swim & Run. Mit der Zeit von 24:28 über 400m Schwimmen und 4.000 m Laufen scheint hier ein richtiges Talent geboren zu sein.

 

Beim Swim & Run in Reutlingen gibt es keine Senioren. Hier nennt man uns Master! Während die Jugend ihre Wechselzone auf dem Rasen einrichten muss, dürfen wir Master, sofern man sich rechtzeitig seinen Wechselbereich einrichtet, uns auf das sog. "Masterbänkle" setzten um die Laufschuhe nach dem Schwimmen anzuziehen.

In der Masterklasse starteten für den Post-SV Tübingen Katrin Kummer, Heike Knisel, Claudia Dolmetsch, Klaus Diesch, Wolfgang Rinderknecht, Eberhard Estler (mit neuer Bestzeit), Ulrich Kallmann und Heinrich Hempel.

Gesamtsieger des diesjährigen Swim & Run in Reutlingen wurde mit einer sensationellen Zeit von 19:30 unser Co-Trainer Florian Teichmann

Florian

Sieger Swim & Run Reutlingen 2016 Florian Teichmann

 Was macht eigentlich unser Nikolauslauf Race Director Gerold Knisel im Sommer?

Er feuert seine Frau Heike und seinen Sohn Marius, sowie alle anderen Starterinnen und Starter beim Swim & Run an und erstellt mit der Mithilfe von Fabian Knisel eine Fotogalerie des 4. Swim & Run 2016 Reutlingen. Vielen herzlichen Dank an Gerold für das Anfeuern und die tolle Fotogalerie.

Dankeschön an Tanja und Florian für die hervorragende Betreuung unserer Vereinsjugend.

Für uns alle war der 4. Swim & Run 2016 Reutlingen ein toller, sportlicher, gemeinsam aktiver Familienausflug.

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj