• CORONA: Aktuelle Regeln für den Sportbetrieb (CoronaVO Sport, FAQs): 
    Sport in geschlossenen Räumen: 3G-Pflicht | Sport im Freien: Keine 3G-Pflicht

1. Swim & Run des Post-SV Tübingen am Sonntag, 11.07.2021

 

 

Tipp: Ergebnisse für bessere Lesbarkeit auf Mobilgeräten im Querformat betrachten. Auf der Ergebnisseite kann oben der Wettbewerb ausgewählt werden.


Swim Run Post SV 2021 AusschreibungA5 web compressed1Herzlichen Dank an alle, die an diesem Event beteiligt waren.

Vor drei Wochen liessen uns die Kürze der Zeit zweifeln, ob wir so eine Veranstaltung in altbewährter Post-SV Qualität ausrollen können. Ich kann sagen, dass es gelungen ist. Mit vielen Teilnehmern, mit denen ich sprach, kam nur Lob für unseren Mut, eine echte Veranstaltung in dieser Zeit durchzuführen. Natürlich gabs an der ein oder anderen Stelle noch etwas Luft nach oben, was sich aber durch eine deutlich entzerrte Vorbereitung, verbunden mit noch etwas mehr Kommunikation untereinander gut beheben lässt. Vielleicht ist diese Veranstaltung auch ein Auftakt für viele, die dieser Premiere folgen mögen? Gelungene Veranstaltungen sind immer eine gute Werbung für den Verein und auch ein gutes Instrument, neue Mitglieder zu gewinnen.

Besonders danken möchte ich Eberhard Estler für seine Hartnäckigkeit, an der Idee festzuhalten und nicht locker zu lassen, bis Frank Brunecker und ich vor drei Wochen "ja" gesagt haben. Auch daß erstmals Ulli Kallmann eine verantwortungsvolle Rolle beim Post-SV einnahm, finde ich ausgesprochen gut. Viele weitere Helfer sind ja beim Nikolauslauf seit Jahren engagiert und sehr gut in unsere Organisation integriert. Auch das vorbereitende Wechseltraining am Samstag unter der Leitung von Markus Wiehmeier, bei dem ich zusah, war top. Das ist schön zu sehen und darüber kann ich als Vorsitzender sehr stolz sein.

Wir sind natürlich auch gespannt, was die Teilnehmer für ein Feedback geben. Bitte schaut euch auch die Bilder an.

Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Tübingen (Genehmigungen), DTU (ebenfalls Genehmigungen) und vor allem mit den swt/Freibad hat sehr gut trotz hohem Zeitdruck funktioniert. Herr Letzgus, der Freibadchef, formulierte es heute um die Mittagszeit nach dem Aufräumen so: "Vereine, die so gut wie der Post-SV funktionieren bei so einer Veranstaltung, dürfen sicher wiederkommen."

Gerold Knisel, Vorsitzender

Anzahl Startplätze insgesamt: 150 (Mittelstrecke) und 100 (Sprintdistanz).

→ Link zur Teilnehmerliste

Startliste mit Startnummern hier als PDF (sortiert nach Wettbewerb und Nachnamen; die Startnummern zeigen die Startreihenfolge)

Alle Details findet ihr in der unten angefügten Ausschreibung. Für alle Post-SV Mitglieder ist die Teilnahme selbstverständlich kostenlos! Bitte achtet auf die korrekte Schreibweise des Vereinsnamens: Post-SV Tübingen.

Am Wettkampftag sind Nachmeldungen vor Ort möglich: es sind noch ca. 50 Startplätze bei der Sprintdistanz und ca. 50 in der Mittelstrecke verfügbar.

Die Online-Anmeldung war bis 7. Juli 2021 geöffnet.

Fragen an das OrganisationsteamDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wichtige Links und weitere Informationen

 

  

  

  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Swim Run Post SV 2021 AusschreibungA5 web compressed3Swim Run Post SV 2021 AusschreibungA5 web compressed4

Finishergeschenk: Handtuch im Swim&Run-Design

Tübinger Freibad: Anfahrt, Parkmöglichkeiten, Zutritt

Adresse Navi: Freibad Tübingen, Europastraße 50, 72072 Tübingen (Google Maps).

Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz für Freibad Besucher beim Festplatz hinter der Paul-Horn-Arena (auch Ort des Impfzentrum Tübingen).

Teilnehmer des Wettbewerbs nutzen bitte den Seiteneingang des Freibads und nicht den Haupteingang. Bitte eure Anmeldebestätigung mitbringen (ausgedruckt oder digital).

Schülerklassen (10-13 Jahre alte Teilnehmer) dürfen eine Begleitperson als Betreuer mitbringen. Sonstige Begleitpersonen müssen vorab rechtzeitig ein Ticket für das Tübinger Freibad online buchen, wenn sie den Innenbereich des Bads betreten möchten.

Strecken- und Lagepläne

Schwimmen 100 m / 300 m

Geschwommen wird im "großen" 50 m-Sportbecken des Tübinger Freibads.

Bei der 300 Meter Schwimmstrecke werden 6 Bahnen nacheinander durchschwommen, bei der 100 Meter Strecke sind dies jeweils zwei Bahnen, bevor es in die Wechselzone und auf die Laufstrecke geht.

Gestartet wird einzeln in der numerischen Reihenfolge der Startnummern (siehe Startliste). Die angegebenen Schwimmzeiten sind für die numerische Reihenfolge des Starts entscheidend. Die beste Zeit startet zuerst.

Laufstrecke 1 000 m

Die Teilnehmer der Sprintdistanz absolvieren die Laufstrecke innerhalb des Freibadgeländes. Die Strecke ist mit Pfeilen markiert.

Laufstrecke 3 000 m

Die Teilnehmer laufen nach dem Schwimmen aus dem Hinterausgang des Freibads zunächst auf dem Radweg am Neckar entlang und neben der B28 wieder zurück. Der Zieleinlauf befindet sich im Freibadgelände.

Lageplan der Wechselzonen

Lageplan

1000m Streckenverlauf innerhalb des Freibads (Sprintdistanz)

3000m Streckenverlauf außerhalb des Freibads (Mittelstrecke)

Bei der Mittelstrecke wird ein Teilstück auf dem Radweg entlang des Neckars gelaufen

Teilnehmerinfo mit Infos zum Ablauf

Alle vorangemeldeten Teilnehmer haben von uns am Freitag, 9. Juli folgende Teilnehmerinfo per Mail erhalten:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. Swim & Run des Post-SV Tübingens,

wir möchten Euch noch einmal kurz mit den wesentlichen Infos versorgen, für Details schaut einfach noch einmal in die Ausschreibung (siehe oben):

Corona-Regeln:
Es gelten die Corona-Regeln des Tübinger Freibades.
Insbesondere ist wichtig, dass Ihr 1,5 m Abstand haltet. Wo das nicht möglich ist, z.B. bei der Startnummernausgabe, tragt bitte eine Mund- und Nasenbedeckung.

Anfahrt und Eingang:
Der Eingang für die Teilnehmer*innen ist der Nebeneingang des Freibades auf der TSG-Seite. Schüler*innen bis einschl. Jahrgang 2008 dürfen kostenlos eine Begleitperson mitbringen.
Die Parkplätze befinden sich auf dem Festplatz, direkt beim Nebeneingang. Die Einfahrt zum Festplatz ist gegenüber der Jet-Tankstelle.

Grober Zeitplan:
Startnummernausgabe: ab 07:30 Uhr
Vorbesprechung Mitteldistanz: 08:15 Uhr
Start Mitteldistanz: 08:30 Uhr
Vorbesprechung Sprint: 09:45 Uhr
Start Sprint: 10:00 Uhr
Siegerehrung unmittelbar nach Wettbewerbsende

Orientierung im Bad:
In der Skizze (siehe oben) seht Ihr die Lage von Start, Ziel und Wechselzonen. Bitte denkt daran, direkt nach Zieleinlauf unseren Helfer*innen die Transponder zurückzugeben.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Post-SV Tübingen Swim & Run Team

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj