Alle Beiträge

Bahntraining Donnerstags im SV03 Stadion

Triathlon
Koppeltraining

Liebe Mitglieder,

seit Frühjahr findet regelmäßig am Donnerstag von 19:00 – ca. 20:30 Uhr das Post-SV Bahntraining im SV03 Stadion statt. Es wird inzwischen sehr gut angenommen. Entgegen mancher Befürchtung hat der Post-SV Tübingen um diese Uhrzeit im Grunde genommen das SV03 Stadion für sich ganz alleine.

 Für unsere Triathlon Liga Starterinnen und –Starter optimale Bedingungen direkt gegenüber dem Freibad. Vor den Wettkämpfen können sie ein Koppeltraining (Wechsel vom Rennradfahren auf das Laufen) durchführen. Bedingt durch die überschaubare Zugangssituation in das SV03 Stadion braucht niemand Sorge zu haben, dass während des Laufens eines der Rennräder verschwindet.

Mischa Elbeshausen (Trainerlizenz B) führt mit sehr viel Engagement das Donnerstags-Lauftraining durch. Mischa legt dabei viel Wert auf das Lauf-ABC und lockert das Training immer wieder durch kleine Gruppenwettkämpfe auf.

 LaufABC

Auf Dauer zahlt sich das Training durch einen ökonomischeren Laufstil aus.

Im Anschluss werden Intervalle gelaufen. Temperaturbedingt z.Zt. eher kurz und knackig. Z.B. 8 x 200 m Vollgas mit jeweils 200 m Trabpausen dazwischen.

Ein großer Vorteil des Bahntrainings ist, dass gleichgültig, ob man schnell, oder etwas langsamer läuft, sich die Gruppe nie verliert und immer Sichtkontakt zueinander hat. Jeder findet eine Mitläuferin / einen Mitläufer im gleichen Tempo.

Das Lauftraining am Donnerstag wird auch während der Sommerferien stattfinden.

Ich möchte unsere Läuferinnen und Läufer animieren doch einmal Donnerstags um 19:00 Uhr im SV03 Stadion beim Bahntraining des Post-SV mitzumachen. Ihr werdet sehen, es ist einerseits zwar anstrengend, aber andererseits macht es enormen Spaß.

Sportliche Grüße

Heinrich

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Post-SV Triathleten siegen beim Triathlon Landesligafinale
Nächster Beitrag
6. Swim & Run vom Neckar zum Schloss Training 2015

Themen

Anstehende Events