Alle Beiträge

Zwischenspurt Sportabzeichen-Jahr 2022

Verfasst von Wolfgang Amann *
Sportabzeichen
Sportabzeichen 20 km Zeitfahren

Noch haben wir die Zahl von 2021 nicht erreicht, ob dies in den nächsten Wochen noch gelingen wird, hängt auch von einem Großeinsatz im Stadion und von der Witterung ab. Also, wer in diesem Jahr noch nicht teilgenommen hat, das Sportabzeichen-Team würde sich über euer Kommen freuen.

Wir sind diesen Monat noch jeden Montag und Mittwoch ab 17.00 Uhr im Stadion. Für Ausnahmen gibt es nach Absprache auch Sondertermine.

Mit Bestzeiten in Gold (Altersgruppe 80 bis 85 Jahre) haben sich in den letzten Tagen drei Super-Senioren in der Disziplin 20 Kilometer Radfahren präsentiert. Mit seinem 80. Geburtstag im Mai diesen Jahres hat Gerhard Raiser jetzt auch noch das 60. Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Der Post-SV Tübingen hat ihm dabei in den letzten Jahren zu dieser außerordentlichen sportlichen Leistung verholfen. Mit dieser Zahl dürfte er in der Sportkreis-Bestenliste mit an oberster Stelle stehen!

Lieber Gerhard Raiser, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, und weiter so! Auch den zwei weiteren Senioren alles Gute und Glückwünsche.

Für das Sportabzeichen-Team des Post-SV Tübingen,
Wolfgang Amann

Bild: Vier Sportabzeichen Absolventen des Post-SV nach dem 20 km Zeitfahren auf flacher Strecke und Zeitnehmer mit Stoppuhr; von li. nach re.: Martin Rathgeber, Gerhard Raiser (80), Gerhard Oehme (81), Heiner Schubert (85), Wolfgang Amann

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
100km Debüt unter 10 Stunden
Nächster Beitrag
Tobias Babel (LAV) weit vorne beim München Marathon

Themen

Anstehende Events