Alle Beiträge

Sportehrung der Stadt Tübingen

Verfasst von Bernd Gugel *
Post-SV (Internes)
Sportler Ehrung Tuebingen 2014

Im Rahmen der Sportler Ehrung der Universitätsstadt Tübingen am Freitag, 9. Mai wurde unser Doppelironman Weltmeister, Richard Widmer geehrt. Auch Oberbürgermeister Boris Palmer, selbst begeisterter Radfahrer war von der Distanz 7,6km Schwimmen – 360km Rad und 84,4km Laufen, die Richard in 20:44 Std zurücklegte, stark beeindruckt.

Geehrt wurden auch die Post-SV Aufsteiger von 2013 Bent Estler, Eugen Ruff, Daniel Orthofer und Maximilian Wolf die erst Tage zuvor erstmalig in der Zweiten Landesliga gestartet sind. Rechts im Bild, Tübingens scheidender Erster Bürgermeister Michael Lucke der auch Sportbürgermeister ist. Gerold Knisel, der seit 2001 unermüdlich den Nikolauslauf organisiert wurde für seine langjährige Mitarbeit im Verein und für seinen Lauf geehrt. Der Nikolauslauf ist heute eine der wichtigsten Sportveranstaltungen Tübingens und einer der populärsten Läufe Deutschlands.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Erfolgreiches Zweitligadebut in Rheinfelden
Nächster Beitrag
Everest Sherpa Lawinenopfer Hilfe

Themen

Anstehende Events