Alle Beiträge

Wir wachsen und werden jünger. Bericht von der Hauptversammlung.

Verfasst von Gerold Knisel *
Post-SV (Internes)
Peter Reif HV 2020

51 der knapp 600 Mitglieder fanden sich bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein, diesmal coronabedingt unter strengen Hygienemaßnahmen in der Hepper-Halle. Der seit letztem Jahr neugewählte fünfköpfige Vorstand unter der Leitung von Gerold Knisel als Vorsitzender hatte viel Gutes zu berichten. Zum Beispiel, dass der Verein trotz wochenlanger Trainingspause in diesem Jahr weiter an Mitgliedern zunimmt und auch jünger wird.

Peter Reif (re.) wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Links Gert Messner, der die Laudatio hielt, in der Mitte Vorsitzender Knisel

Sportlich glänzte der Post-SV mit den Wettkampfmannschaften im Triathlon, an deren Spitze das 1. Bundesligateam der Frauen steht, auch das Projektteam Sportabzeichen hatte mit über 300 Abnahmen einen neuen Rekord zu verzeichnen. Herausragend und wohl einmalig in Deutschland die jeweils 50 Abzeichen des Ehepaars Peter und Liesel Juli.

Auch beim 44. itdesign-Nikolauslauf purzelten die Rekorde: 2813 Finisher, ein neuer Streckenrekord bei den Frauen durch Anais Sabrié (LAV) und das exzellente Feedback der Teilnehmer und der Sponsoren machten die Organisatoren und auch die 250 Helfer mächtig stolz. Trägt man doch wesentlich dazu bei, den täglichen Trainings- und Wettkampfbetrieb mit zu finanzieren.

Ein besonderes Lob ging neben den vielen ehrenamtlichen Helfern und Trainern auch an die Sponsoren und Partner, die auch dieses Jahr fest an der Seite des Traditionsvereins stehen. Auch deswegen trauten sich die Macher dieses Jahr – trotz Corona – einen virtuellen und sozialen Nikolauslauf als Spendenlauf anzubieten. Der Erfolg mag Ihnen jetzt schon Recht geben. Inzwischen stehen fast 1700 Teilnehmer in der Startliste und das hoch gesteckte Ziel 2000 scheint durchaus möglich. Dies wird sicherlich die beiden Sozialpartner Bürgerstiftung und mobile Hospizdienste sehr freuen, die sich die Spendensumme teilen dürfen.

Kern des Portfolios ist seit 1974 die Abteilung Lauftreff, ergänzt durch Nordic Walking und Wandern.

Für seine langjährigen Verdienste um den Verein wurde Peter Reif, sichtlich überrascht, als Ehrenmitglied ausgezeichnet (siehe Bild).

Finanzvorstand Bernd Glauner stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Walter Johnen und Hajo Bewernick bescheinigten eine „einwandfreie Kassenführung“ von Bernd (Hauptkonto) und von Volker Grossmann (Nikolauslauf). Worauf sowohl der Finanzvorstand als auch der Gesamtvorstand einstimmig entlastet wurde.

Ein paar weitere Bilder von der Versammlung sind hier zu sehen.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Frisch gebackene Lauf/Walking-Treff Betreuer
Nächster Beitrag
Mit 55% Sportabzeichen-Absolventenquote auf Platz 1

Themen

Anstehende Events