Alle Beiträge

Baden-Württembergische Masters: Bogdan und Johnen glänzen in der Mannheimer Halle

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Bogdan Mannheim

Mannheim. In der Olympiastützpunkthalle in Mannheim gewann einen Tag vor seinem 73. Geburtstag der Seniorensprinter Zygmunt Bogdan (LAV Stadtwerke Tübingen) dreimal Gold und einmal Bronze. In den Laufdisziplinen 60, 200 und 400 Meter war er jeweils mit 9,17, 29,90 und 69,23 Sekunden der Schnellste in der M70. Im Weitsprung schaffte er weitengleich mit dem Vizemeister in 3,92 Meter den dritten Platz. Bogdan bereitet sich für die Hallen Senioren WM in Torun/Polen Ende März vor. In den Staffelwettbewerben ist er mit dem deutschen Team bei den Favoriten.

Walter Johnen (ebenfalls LAV) startete auf der 800 Meterstrecke. Der 77-Jährige erreichte in 3:38,68 Silber. Noch besser lief es für ihn auf den 3000 Metern: Johnen brauchte für die 15 Hallenrunden 15:04,75 Minuten und holte Gold.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Rund ums Bayer-Kreuz: 10 km Lauf in Leverkusen
Nächster Beitrag
LAV-Langstreckler in Schwäbisch Gmünd und Kandel schnell unterwegs

Themen

Anstehende Events