Alle Beiträge

Rund ums Bayer-Kreuz: 10 km Lauf in Leverkusen

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Jule LEV

Leverkusen. Beim traditionell sehr gut besetzten 10 Kilometer Strassenlauf mit 663 Teilnehmern auf dem Dreirundenkurs in Leverkusen glänzten auch Läufer aus der Region. Allen voran als Gesamtzweiter der Wahltübinger Max Thorwirth (SFD Düsseldorf) aus der Baumann-Trainingsgruppe mit 29:56 Minuten, bei den Frauen erreichte die ehemalige Nikolauslaufsiegerin Corinna Coenning (LG Glems) als Gesamtvierte mit neuer persönlicher Bestzeit nach 33:44 das Ziel, knapp dahinter finishte Jule Vetter als Neunte von der LAV Stadtwerke Tübingen in 35:17.

Auch ihre Mutter Heidrun Vetter (ebenfalls LAV) zeigte schon erstaunliche Frühform vor den deutschen Halbmarathonmeisterschaften in drei Wochen in Freiburg, sie gewann ihre Altersklasse W60 in 44:02. Sie verfehlte den württembergischen W60-Rekord (43:50, 2010) nur um 12 Sekunden.

Heidrun LEV

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
LAV Quartett auf dem Treppchen in Rheinzabern
Nächster Beitrag
Baden-Württembergische Masters: Bogdan und Johnen glänzen in der Mannheimer Halle

Themen

Anstehende Events