Alle Beiträge

10 km Lauf in Weingarten bei Karlsruhe: Jürgen Ehret wird mit guter Zeit Altersklassensieger

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Ehret Kressbronn1

Weingarten/Baden. Beim erstmals ausgerichteten Träublelauf im badischen Weingarten nördlich von Karlsruhe gelang Jürgen Ehret (LAV Stadtwerke Tübingen) in 39:15 eine sehr gute Zeit und erreichte damit den Altersklassensieg in der M60. Er kam als 10. Gesamt von 184 Finishern ins Ziel. Ehret musste bei der Marathon-DM wegen muskulären Problemen raus, die jetzt wieder behoben sind.

Sein Ziel sind die DM 10 000 Meter in Pliezhausen Anfang Mai, wo er durchaus Chancen auf das Podest hätte. Noch aber fehlen ihm die Qualifikationszeit über die 10.000 Meter (42:00 min). Der 10 km Lauf in Weingarten hatte leider kein offizielles Vermessungsprotokoll. Am Wochenende will er es in Wien im Rahmenwettbewerb des Marathons über 10 km Straße versuchen. Viele Läufe in Baden-Württemberg sind vorher wegen Corona ausgefallen.

Ergebnisse

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Kirschblütenwanderung am 10. April 2022
Nächster Beitrag
Hamburg Marathon mit LAV Frauenpower

Themen

Anstehende Events