Alle Beiträge

Herzlich willkommen beim Laufkurs des Post-SV

Verfasst von Christine Gafner *
Laufkurs, Laufsport
1 1300

Am Samstag den 13. Mai haben fast 20 Teilnehmende mit dem Laufkurs für AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen begonnen. Vorausgegangen war unsere über 4 Wochen laufende Werbeaktion. Mit Flyern und Plakate, die in vielen Tübinger Geschäften auslagen, Plakaten an Litfaßsäulen sowie einem Bericht im Tagesanzeiger.

Begonnen haben wir an der Fitnessstation Sand mit einer ausführlichen WLV-Aktivierung, um uns dann intensiv mit Ausgangs-, Belastungs- und Erholungspuls zu beschäftigen.

Natürlich waren alle Teilnehmenden gespannt, wann es endlich losgeht. Auf dem flachen Stück, welches mit Hütchen in 25 Meter Abschnitte abgesteckt war, durften alle erst mal herausfinden, was es bedeutet, eine Minute zu laufen und sich dabei zu unterhalten. Der Höhepunkt war sicherlich dann nochmals 2 x 3 Minuten zu laufen, jeweils begleitet von der vorher geübten Puls-Kontrolle. Zum Abschluss des sehr erfolgreichen Auftakttrainings gab es noch ausführliche Dehnungsübungen.

2 640
Post-SV Laufkurs 2023
3 640
Post-SV Laufkurs 2023
Weiter geht der Laufkurs nun immer montags im Selbsttraining, mittwochs und samstags unter der sportlichen Leitung von Christine Schmid.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Tag des Laufens: Am 7. Juni läuft ganz Deutschland für die Rettung des Waldes – Wir auch!
Nächster Beitrag
Tag des Laufens für die Rettung des Waldes – Wir waren dabei!

Themen

Anstehende Events