Alle Beiträge

100 km Staffellauf um den Pokal der Universität Tübingen

100 km Staffel, Laufsport
100km Staffellauf 2015

Ungeachtet dessen, dass am nächsten Tag sowohl ein wichtiger Triathlon-Wettkampf stattfand (siehe Bericht), als auch der Stuttgarter Halbmarathon ausgetragen wurde, haben wir es geschafft, nach Jahren der Karenz, ein Team vom Post-SV auf die Beine zu stellen.

Besondere Herausforderung war in diesem Jahr, die zwei vorgeschriebenen Frauen zu rekrutieren. Quasi in letzter Minute erklärte Petra Groten sich bereit einzuspringen, obwohl auch sie am nächsten Tag in Erbach beim Triathlon am Start war, genau wie Markus Mößler, unser schnellster Mann im Team.

Mit Klaus Diesch, Klaus Mezger und Uli Böckle –alle drei gerne auch mal in hellblau unterwegs- fanden sich drei weitere schnelle Postler.

Valentin Steib musste sich leider vorzeitig verabschieden, da am gleichen Abend noch sein Abiball stattfand, absolvierte bis dahin jedoch einige sehr schnelle 1000er, die uns ein großzügiges Polster nach hinten verschafften. Sein Verlust konnte glücklicher Weise durch den spontanen Einsatz von Tim Limbers wettgemacht werden.

Dass Daniel Wolfsturm und Franz Drey eine gute Verstärkung für unser Team darstellen würden, weiß jeder, der die beiden schon einmal donnerstags beim Lauftraining beobachtet hat. Mit Manuel Stanislowski und Ruth Elbeshausen war das Team komplett.

Da die Streckenaufsicht ebenfalls von Post-SVlern übernommen wird, stellte es auch kein Problem dar, dass sich gelb-schwarze und weiß-gelb-schwarze T-Shirts in den Paarungen mischten.

100km Staffellauf Helfer2015

So lief fast jeder mal mit jedem, was allem Beteiligten enorm viel Spaß bereitet hat.

Bei allem Spaß war es jedoch durchaus auch Quälerei, die aber mit einem sensationellen und noch nie dagewesenen dritten Platz belohnt wurde!

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Zweitliga-Team auch in Erbach auf dem Podest
Nächster Beitrag
22. Stuttgart-Lauf 2015

Themen

Anstehende Events