Alle Beiträge

Kusterdinger Hornissenlauf 2013

Verfasst von Hartmut Keck *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Team Keck

 

Es war das Rennen EINES Läufers: Hartmut Keck – in Läuferkreisen nur ehrfürchtig „der weiße Äthiopier“ genannt. Der Ausnahme-Athlet, der zugleich auch nach und nach zum Liebling der Massen avancierte hatte das Rennen von Anfang an im Griff. Geradezu unfassbar mit welcher Leichtigkeit er die übrigen Läufer auf Distanz hielt und von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen ließ wer am Ende triumphal auf dem Podest stehen würde. Und auch dieses Mal zog es Tausende von Zuschauern an die Strecke wo sie IHREN „Hartl“ frenetisch feierten und unter ohrenbetäubendem Jubel in erneuter Traumzeit ins Ziel peitschten ……

An dieser Stelle weckte mich leider meine Blase. Es war 6:00 Uhr morgens vor dem Lauf und ich konnte leider nicht mehr einschlafen. Die Realität sah dann auch leider etwas anders aus: Es wurde die „Hitzeschlacht von Kusterdingen“ bei der man sich spätestens beim steten Anstieg in der prallen Sonne bei KM 7 fragte, warum man diesen Scheiß eigentlich macht. Nach glücklichem Finish sind diese Gedanken jedoch schnell vergessen und es wurde im Ziel und anschließend in und vor der Halle ein sehr familiäres und umso netteres Wiedersehen mit sehr vielen Läuferinnen und Läufern mit denen ich so manches Lauf-Event gemeinsam gemeistert habe. Ort- und laufftreffübergreifend ist es dort ein geselliges Zusammensein bei Wurst, Bier und einer sehr ausgeprägten Kuchen- und Tortentheke. Und egal ob Mitglied beim Post-SV Tübingen, TSV Hirschau, LG Steinlach, etc.. – dort gehören wir einfach alle zur Spezies „Läufer“ – ein zumeist netter, sympathischer und umgänglicher Zeitgenosse mit dem es Spaß macht gemeinsam Sport zu treiben. Abschließend möchte ich mich bei meinem Team bedanken (siehe Bild) die sich gegenseitig unterstützten und so diesen sonntäglichen Hitzelauf zum gemeinsamen Lauf-Happening werden ließen. Ganz im Sinne unseres Mottos: „GEIMEINSAM AKTIV“ !!!!

Hartmut Keck

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Nordic Walking Herbstevent am 3. Oktober 2013
Nächster Beitrag
Wir sind Aufstieger!

Themen

Anstehende Events