Alle Beiträge

Nachtrag: Swim & Run in Reutlingen am 24.06.2022

Verfasst von Markus Wiehmeier-Poll *
Kinder & Jugend
Sch D Ziel 640

Stundenlang strömender Regen konnte die jungen Athlet:innen nicht von der Startlinie fernhalten.

Wettertechnisch war es wirklich ein gebrauchter Tag. Nichtsdestotrotz gingen für den Post-SV an den Start:

Schüler D: Lena Binder (1. Platz weiblich), Carla Schreiber (3. Platz), Katharina Schreiner (4. Platz), Linda Schreiber (5. Platz), somit alle 5 Starterinnen unter den Top 10 und Dante Mater (3. Platz männlich, Platz 2 um nur eine Sekunde verpasst)

Schüler C: Annika Binder (1. Platz weiblich), Frida Poll (2. Platz) und Asia Mater (5. Platz)

Schüler B: Anna Schreiner (7. Platz weiblich)

Jugend B: Svenja Binder (1. Platz weiblich), Simeon Elbeshausen (7. Platz männlich)

Auch einige Erwachsene trauten sich trotz der widrigen Bedingungen an den Start, die ausschließlich im Masters-Klassement vertreten waren (eine Generationenfrage?):

Ruth Elbeshausen, langjährige Post-SV-Triathletin startete für den Tübinger Laufladen und belegte mit über 2 Minuten Vorsprung den 1. Platz!

Bei den Herren belegten Florian Gusinde und Markus Wiehmeier-Poll den 5., bzw. 6. Platz, lediglich 2 Sekunden voneinander gertrennt.

Mit 7 Medaillen fuhren die Post-SVler somit nach Hause und waren auch zahlenmäßig der am stärksten vertretene Verein an diesem Tag vor Ort.

Imposanter war allerdings das Durchhaltevermögen bei Wind und Regen, dass sich jede/jeder nicht nur für den eigenen Wettkampf unter dem schützenden Dach hervortraute, sondern auch alle anderen Teamkamerad:innen im Zielkanal unter Jubel empfangen wurden.

Bilder des Veranstalters (in wesentlich besserer Qualität als meine verwackelten Handy-Schnapschüsse)

Entschuldigt bitte diese verspätete Veröffentlichung. Es hat erst eine verordnete Quarantäne gebraucht, dass ich die Zeit dafür finden konnte. Ich gelobe mehr Pünktlichkeit…

{gallery}Jugend/2022/Reutlingen/{/gallery}

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Allgäu Panorama Marathon / München 2022 10k
Nächster Beitrag
Schnelle Tübinger beim 10 km-Straßenlauf in Herxheim (Pfalz) – vier Tübinger Sieger

Themen

Anstehende Events