Alle Beiträge

Probelauf zum 42. LBS Nikolauslauf Tübingen

Verfasst von Petra Groten + Gerold Knisel *
Laufsport, Nikolauslauf
Probelauf2017 05
Liebe Mitglieder,
trotz Schmuddelwetters mit kalten Temperaturen und Dauerregen erschienen am heutigen Sonntag dennoch 600 Läuferinnen und Läufer auf dem Vereinsgelände des SSC Tübingen, um am Probelauf zum 42. LBS Nikolauslauf Tübingen teilzunehmen. Wie jedes Jahr bewährt hatte sich unser Zugläuferprinzip. Fast 30 erfahrene Post-SV Läufer begleiteten die verschiedenen Gruppen und hielten dort die Stimmung hoch, was auch gut gelang.
 
Schon nach wenigen Metern spielte nämlich das Wetter keine Rolle mehr. Und: gemeinsam läuft es sich wirklich einfacher. Schon als die ersten Gäste um 9:30 kamen war fast alles von unseren Helfern perfekt vorbereitet. Banner hingen, Pavillons standen, Hemden wurden verkauft und das Wasser für die Brühe wurde auch schon erhitzt. Peter hatte mit seinem Team schon die Schilder und Richtungspfeile aufgestellt. Das Parkteam war mit Leuchtweste und Schirm in Aktion und auch die Verpflegungsgruppe mit Chefin Susanne bereitete alles vor.
IMG 7794
Auch Wolfgangs Ton-Technik hielt durch dank Plastiküberzügen wegen des vielen Wassers von oben. Dies alles ist auch im 42. Nikolausjahr perfekt gelungen, viele Läufer hatten dies in den Gruppen auch bemerkt und zollten unserem Team Respekt. Petra und ich möchten uns hier im Namen des Nikolauslauf-Orgateams und des Vorstands des Post-SV bei allen Helfern rund um diese wieder mal gelungene Generalprobe bedanken. Das ist nicht selbstverständlich, aber gemeinsam  macht auch Helfen Spass. Gleichzeitig auch ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die trotz dieser Bedingungen sich nicht abbringen liessen zu kommen.
Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an Fabian aussprechen, der trotz dieser Bedingungen wieder mal tolle Bilder gemacht hat und sie auch noch in einem Album superschnell veröffentlicht hat.
In der Hoffnung, dass wir dann wenigstens zur Belohnung am 3.12. von Petrus besseres Wetter bekommen.
 
Hier noch ein Video von Walter Pfender des diesjährigen Probelaufs
 

Petra und Gerold

IMG 8078

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Frankfurt Marathon 2017
Nächster Beitrag
Wiederholung unseres letztjähigen Weihnachtsausfluges

Themen

Anstehende Events