Alle Beiträge

Teilnahme der Post-SV Laufbetreuer beim WLV Kongress „Bewegung und Gesundheit“ in Stuttgart

Verfasst von Wolfgang Gross *
Laufsport, Lauftreff
WLV Kongress 2018

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 haben sieben Betreuer unseres Lauftreffs am WLV Kongress „Bewegung und Gesundheit“ teilgenommen. Die Organisation war perfekt und das Vortragsangebot deckte so viele interessante Bereiche ab, dass man sich fast nicht entscheiden konnte etwas auszulassen.

Zunächst wurden einige WLV Projekte zum Thema Innovation im LaufTREFF vorgestellt. Der Gewinner war der WeinstadtCross der SG Weinstadt – ein tolles Angebot, dass vor allen Dingen Kindern und Jugendlichen viel Spass und Bewegung anbietet. Vielleicht finden sich Läufer, die mit ihren Kindern den Termin am 24.11.2018 wahrnehmen wollen?

Der Impulsvortrag zum Thema „Die Bedeutung der Gleichgewichtsfähigkeit im Lebenslauf – Gleichgewicht ist mehr als Balancieren und nicht Umfallen“ war sehr erhellend und wurde von Carl-Michael Bundschuh unterhaltsam vorgetragen.

Die Workshops gaben uns die Gelegenheit, Einsicht in viele verschiedene Themen zu nehmen. Es ging zum Beispiel um ganzheitliche Fitness, Laufspiele, Sport gegen Stress, Laufstil-Beobachtungsschwerpunkte, Trail Running, Ernährung und Entspannung. Ines konnte im Workshop „Sprung-Krafttraining für Läufer“ neue Ideen für das Warm-Up schöpfen – wir freuen uns darauf!

Der Tag hat uns allen Impulse für unseren Lauftreff und neue Ideen gegeben. Natürlich haben wir auch Imagewerbung für unseren Nikolauslauf gemacht und viele Gespräche mit anderen Lauftreffs geführt.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Baden Cup Cross-Duathlon
Nächster Beitrag
33. Starzachlauf am 28. Oktober 2018

Themen

Anstehende Events