Alle Beiträge

Kayher Rundwanderung Jägerpfad – Hirschwirtshütte – Grafenberg am 23.11.2021

Verfasst von Peter Reif, Bilder: Peter Reif *
Wandern
ein verwunschener See ohne Namen

Der Schönbuch hat so viel zu bieten. Am 23. November starteten 16 wanderlustige Freunde vom Park-platz beim Sportgelände Kayh zu einer neuen Rundwanderung. Ein wolkenloser und sonniger Himmel hat uns auf der ganzen Wanderung begleitet. Damit auch die, die nicht dabei waren, wissen, wo wir gewandert sind, ganz kurz die Routenbeschreibung:
vom Parkplatz aus ging es auf dem Jägerweg in einigen Kurven die Katermannshalde hinunter. Im Kayher Tal überraschte uns ein schöner See (den Namen kennen wir nicht).

Ein schönes Stück wanderten wir das Kayher Talsträßchen entlang, bevor uns ein kleiner Anstieg zur Hirschwirtshütte führte – ein idealer Rastplatz für eine Trinkpause. Kaum jemand von uns war schon einmal den Weg zum Mönchberger Sattel von Osten her gegangen. Das ist die Stelle, wo wir uns bei den letzten Kirschblütenwanderungen ein Kirschschnäpschen gegönnt haben. Heute gab es keinen Schnaps. Ich habe nicht daran gedacht.Hirschwirtshtte ideal fr eine Trinkpause 2Helgas Hunde begleiten uns 2wir sind ganz flott unterwegs 2

Das letzte Stück unserer Wanderung führte uns zum Aussichtspunkt Grafenberg; ein lohnender Abstecher mit herrlicher Aussicht ins Gäu.

Wir genieen die Sonne am Grafenberg 2Nach einer weiteren halben Stunde haben wir unseren Ausgangs-punkt erreicht. Und was kam dann? Klar, Kaffee und Kuchen beim Bäcker Baier beim Autobahnanschluss Herrenberg. Dort kann man auch mit größeren Gruppen einfallen. Da ist viel Platz. Man findet selten so viel Kuchenauswahl in bester Qualität.

Appetit bekommen? Einfach das nächste Mal anmelden und dabei sein.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Salmendinger Kapelle – Dreifürstenstein am 14.11.2021
Nächster Beitrag
Wanderung von Oberndorf auf den Heuberg am 12. Dezember 2021

Themen

Anstehende Events