Alle Beiträge

Triathlon Landesliga Süd und Masters Süd in Rheinfelden

Verfasst von Monika Hägele *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Teambild Rheinfelden 650

Am Sonntag 06.05 waren die Mey Post-SV Teams der Landesliga Süd und Masters Süd beim Teamwettkampf in Rheinfelden am Start. Der Teamwettkampf ist in der Liga ein beliebter Modus mit gewissen Extras. Das Team startet gemeinsam und sollte den Wettkampf auch zusammen beenden. Bei vier Startern zählt die Zielzeit des dritten. Es sollte also ein möglichst ausgeglichenes Team zusammen starten um das Optimum herauszuholen.

Auf der 700m langen Schwimmstrecke im Freibad von Rheinfelden ist also gutes Wasserschatten-schwimmen angesagt. Die bergigen 21 Radkilometer sind nur mäßig für ein Windschattenrennen tauglich, dafür darf dann auf der flachen 5,5km Laufstrecke ordentlich geschoben werden um die letzten Sekunden rauszuholen.

Am besten gelang das diesmal unseren Mey Post-SV Masters, die sich den 2. Platz sicherten. Dabei wurden sie noch von Elisa Mayer mit Frauenpower unterstützt. Da durch Ausfälle ein 4. Mann fehlte.

Mit am Start waren Walter Ehrlichmann, Johannes C. Mayer und Thiemo Schramm. Das Team Mey Post-SV 2 mit Maximilian und Moritz Wießmeier, Tom Holzmann und Sean Gallagher waren schon auf dem Rad zu dritt unterwegs. Leider gab es dann noch technische Probleme an einem Rad, wodurch viel Zeit verloren ging. Trotz den Widrigkeiten reichte es am Ende auf den 10. Platz.

Team WK Rheinfelden 650Kurz dahinter kam das Mey Post-SV 3 Team auf Platz 13 ins Ziel. Im Team starteten Yamen Al Ashkar, Ulrich Ludewig, Moritz Marx und Hannes Becker.

Auf der Volksdistanz 400m schwimmen, 21,5 Rad und 5,5km laufen startete vom Post-SV Tübingen noch drei Einzelstarter. Tim Limbers erreichte Platz 2 in der AK 35 und landete noch als 10. In den Top zehn. Timo Sitter wurde 5. in der AK 35 und James Gallagher erreichte den 1. Platz in der AK 65.

Beim Duathlon 5,5km laufen, 43km Rad, 11km laufen machte Tobias Landenberger den 1. Platz in der AK 20 und wurde 5. Gesamt.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Nicht nur in Tübingen läuft es, sondern auch in Mössingen
Nächster Beitrag
Sportlerehrung der Stadt Tübingen mit 20 Post-SVlern

Themen

Anstehende Events