Alle Beiträge

Ironman Erfolg für Christa Bewersdorff (Post-SV)

Verfasst von Gerold Knisel *
Triathlon
Bewersdorff Almere

Almere (Niederlande).Christa Bewersdorff vom Post-SV Tübingen konnte mit der Senioren-Nationalmannschaft (Age Grouper) bei der Europa-Meisterschaft des Europe Triathlons bei der Challenge Almere (Holland) teilnehmen. Dieser Wettbewerb über die Langdistanz ist der älteste in Europa (seit 1983) und der zweitälteste nach Hawaii (seit 1978). Eine Besonderheit des Wettbewerbs  ist, dass ein Großteil der Strecke unter dem Meeresspiegel liegt. Zudem herrschte auch dieses Jahr starker Wind in Küstennähe. Auch das Schwimmen am frühen Morgen war durch Nebel und schlechte Sicht im Ijsselmeer in der Nähe von Amsterdam eine wahre Herausforderung.

Für die 3,8 km Schwimmen benötigte die Tübingerin 1:38 Stunden, die 180 km radelte sie in 6:58 Stunden (26er Schnitt) und den Marathon beendete sie knapp unter 5 Stunden. In der AK F55 der EM erreichte sie nach 13:58:41 Stunden als Neunte das Ziel.

Europameisterin in der Frauenelite wurde eine 32-jährige Deutsche mit persönlicher Bestzeit: Katharina Wolff (Tri Team Heuchelberg), ihre Zeit: 9:10:10 Stunden.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
DM 10km Straße: Dreimal Gold, zweimal Bronze und tolle Leistungen an der Saar
Nächster Beitrag
Siggi Bogdan (LAV) sprintet bei DM über 400 Meter zu Bronze

Themen

Anstehende Events