Alle Beiträge

Swim & Run Reutlingen

Verfasst von Alexander Fritzsche & Markus Wiehmeier-Poll *
Kinder & Jugend
SwimRun Reutlingen 20180622 4

 

Trotz sub-sommerlicher Klimaverhältnisse fanden sich am Freitag, den 22.6. so einige Post-SV-Athleten im Alter von 5-63 Jahren im Reutlinger Freibad ein um sich im Schwimmen und Laufen über 25+500 bis zu 400+4000m mit ihren Altersgenossen zu messen. Insgesamt 5 Mal standen Post-SVler auf dem Podium, davon 2 Mal auf der höchsten Stufe. 

Vom Vereinsnachwuchs ging manch einer bereits als alter Hase an die Startlinie, andere wiederum feierten ihr Mehrkampf-Debüt. Zum Beispiel der fünfjährige Niels, für den es der erste Swim & Run war und der vorher noch fleißig trainieren musste, um die 25m Schwimmen in der Kategorie „Schüler D“ gut bewältigen zu können.
Um so glücklicher und stolzer war er dann, die erste Disziplin recht zügig, die anderen Athleten noch in Sichtweite, absolviert zu haben. Zum Glück durfte er in der Wechselzone die Hilfe seiner Mama in Anspruch nehmen, so dass er im Nu auf der 400m langen Laufstrecke war.
Dort konnte er sogar noch einmal richtig Gas geben!

SwimRun Reutlingen 20180622 1

Sein großer Bruder Simeon dagegen, war in diesem Jahr schon zum vierten Mal am Start.
Dass die Hauptkonkurrenz aus den eigenen Reihen kam und zudem teilweise auch ein Jahr älter war, motivierte ihn zwar auf der einen Seite, auf der anderen Seite potenzierte sich der Spaßfaktor dadurch erheblich für alle. Gemeinsam mit Simeon waren nämlich noch die spätere, bei den Mädchen Drittplazierte Carlotta Weinert, der Erstplazierte Junge Maxim Weinert, Leon Dorsch, Ole Mönk und Leon Röhrer im Rennen „Schüler B“ unterwegs. 
Leon schrieb: “ Bei kühlem, aber trockenem Wetter waren wir Kids vom Post SV heute beim Swim&Run in Reutlingen am Start. Wir 2008/2007er mussten 100m Schwimmen und 1km Laufen bewältigen. Das war ganz schön anstrengend, es hat aber auch  großen Spaß gemacht. Unser jüngster Teilnehmer war der Bruder von Simeon Elbeshausen. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Swim&Run  oder auf den nächsten  Triathlon ! Vielen Dank für die tolle Hilfe von Markus, der uns  die Welt des Triathlons zeigte, das macht Lust auf mehr.“

Des Weiteren waren für die Vereins-Kids auf der Rennpiste unterwegs: Mira Mönk, Zora Poll (beide Schüler C) und Noa Rieder (Jugend B)
Das anschließende gemeinsame Rutschen und Anfeuern der in der Hauptklasse startenden Athleten rundete den gelungenen Nachmittag ab. 

Wie es bei den „Älteren“ lief, weiß Alex Fritzsche zu berichten:
Die 400 Meter Schwimmstrecke absolvierte Triathletin Eva Estler von den angereisten Tübingern am schnellsten: Nach nicht einmal sechs Minuten wechselte sie zum Laufen und konnte sich durch einen starken Schlusslauf mit einer Endzeit von 22:38 Minuten neben dem Sieg in der Juniorenwertung auch noch den ersten Platz in der Gesamtwertung bei den Damen sichern. Wenig später gelang mit Maxi Unsorg einer weiteren Tübingern der Sprung auf das Podest. 24:02 Minuten bedeuteten für sie den sechsten Gesamtplatz bei den Damen und Rang zwei in der Hauptklasse. Direkt daneben auf dem 3. Rang platzierte sich die ehemalige Vize-Vereinsvorsitzende Ruth Elbeshausen, die an diesem Tag allerdings für den Tübinger Laufladen startete.  Auch Freiwasserschwimmerin Andrea Frick startete für den Post-SV und lief nach tollem Schwimmen auf Platz 19 über die Ziellinie. In der Kategorie Masters konnte sich zudem Heike Knisel über Platz 17 freuen.

SwimRun Reutlingen 20180622 34
Unter den männlichen Post-SVlern war in der Endabrechnung Tim Rieder am schnellsten unterwegs: der noch in der Jugend A startende Rieder benötigte für die 4400 Meter nur 21:36 Minuten. Dank einer couragierten Laufleistung auf der unwegsamen Wiesenstrecke belegte er den siebten Gesamtrang und verpasste das „Stockerl“ in der Jugend A mit Platz vier nur knapp. Ebenfalls für die Jugend A waren Marius Knisel (7. Platz) und Linus Ulmer (9. Platz) unterwegs… 
In der männlichen Hauptklasse lief auch Daniel Hees in einer Zeit von 23:29 Minuten über den Zielstrich, gleichbedeutend mit Rang 18.
Last but not least trugen sich Klaus Diesch und Eberhard Estler bei den Masters erfolgreich in die Ergebnisliste ein: Diesch konnte sich hier mit einer beherzten Laufleistung noch bis auf Platz 12 vorkämpfen, während sich Estler als ältester Mastersstarter über Rang 34 freuen durfte.

SwimRun Reutlingen 20180622 36

 

SwimRun Reutlingen 20180622 35

 

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Ligawettkampf Erbach – Mey Post-SV im 5er Pack
Nächster Beitrag
7-Türme-Triathlon in Lübeck am 17. Juni 2018

Themen

Anstehende Events