Alle Beiträge

Test gelungen: Schwimmtechniktraining mit Trainerin Tanja Schneider im Freibad

Verfasst von Ruth Elbeshausen + Heinrich Hempel *
Triathlon
training freibad

Zugegeben, das Wetter hat sicherlich zum Erfolg beigetragen.

Nach den positiven Erfahrungen beim winterlichen Schwimmtraining im „privaten“ Uhlandbad, wollten wir heute testen, ob ein Schwimmtraining, während des laufenden Betriebes, im Freibad möglich ist. Trotz Erkältung erschien  unsere Trainerin Tanja Schneider pünktlich um 19:00 Uhr zum Schwimmtraining.

Tim Lange überließ uns die Außenbahn und schwamm mit seiner Lebensgefährtin Scarlet Vatlach auf der Nebenbahn, sodass wir die Außenbahnvollständig für unser Schwimmtraining hatten.

 

 

 

 

 

 

In gewohnt sympatischer, aber verbindlichen Art, korrigierte Tanja unseren Schwimmstil und gab uns entsprechende Tipps für das weitere Training.

Mit von der Partie war unser junger Tria-Neuzugang Merle Müller-Hansen. Auch Merle genoss das gemeinsame Schwimmtraining im Freibad.

Herzlichen Dank an Tanja für diesen gelungen Test.

Beim nächsten Mal werden wir den Termin natürlich auf unserer HP veröffentlichen und wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich zum Schwimmtraining erscheint.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Tübingen gegen Kenia
Nächster Beitrag
Ligahalbzeit am „Schicksalsberg“ in Schömberg

Themen

Anstehende Events