• Achtung: Schimmtraining im Freibad für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren: Trainingspause bis Anfang September!
  • Kinder und Jugend Sportabzeichentraining: Trainingspause in den Sommerferien!

Die Jugend auf allen Distanzen beim Mey Generalbau Triathlon vertreten

Collage

Sowohl auf der Olympischen, als auch auf der Sprint- und Schnupperdistanz waren unsere Nachwuchstriathleten vertreten und erklommen drei mal das Podium, zwei Mal sogar ganz oben!

Beim Mey Generalbau Triathlon 2019 lief es auch für die jüngeren Altersklassen hervorragend. Der 19jährige Kaderathlet Nicolas Mann wurde auf seiner zweiten Olympischen Distanz nicht nur Sieger seiner Altersklasse, sondern bestieg nach 2:01:52h gleich den höchsten Podiumsplatz im Gesamklassement, unter anderem 1:30 min. vor dem ehemaligen Challenge Roth-Sieger Michael Göhner.

Auf der Sprintdistanz belegte Linus Ulmer den 57. Gesamtrang von insgesamt 241 Startern und kam in seiner AK auf den 6. Platz. Sein Resümee zu diesem Tag: „Toller Wettkampf, viel Spaß, perfektes Wetter, geile Stimmung! Was will man mehr?“ Linus ist dieses Jahr ein sehr aktiver Triathlet, der schon so einige Wettkämpfe mit Podiumsplatzierungen hinter sich hat.

Auf der Schnupperdistanz traten mit Fynn Meyer zu Schwabedissen, Marius Knisel und Leander Herter gleich drei Post-SV-Youngster gegeneinander an. Hier hatte Fynn am Ende nach exakt 37:00 min. die Nase vorn, nachdem er nicht nur nach 5:06 min. als "First man out of water" dem Neckar entstieg, sondern auch den schnellsten Rad- und Laufsplit des Tages lieferte. Marius, der das Schwimmen als zweitschnellster beendete, musste beim Laufen mit muskulären Problemen kämpfen, die ihn schon seit einiger Zeit immer wieder plagen. Dennoch erkämpfte er sich nach 39:40 min. den 2. Gesamtrang. Pech hatte auch Leander, obwohl er im Wasser noch das schwimmstarke Post-SV-Trio als dritter komplettierte. Gegen Ende der Radstrecke sprang ihm unglücklicher Weise die Kette vom Blatt und er sah sich gezwungen, die letzten Meter zu schieben und verlor somit wertvolle Zeit. Für ihn hieß es am Ende Platz 14, was ihm aber immerhin noch einen Top-10-Platz in seiner AK bescherte.

Ausführlichen Bericht zum Mey Generalbau Triathlon hier lesen

IMG 4208

IMG 4213IMG 4222

IMG 20190724 WA0002IMG 41751

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj