Alle Beiträge

Ideale Bedingungen beim 14. Oster- und 13. Kirnberglauf

Verfasst von Hajo Bewernick *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Kirnberg1

Am Samstag, dem 8. und 9. April war der Laufkalender für einige Läufer des Post-SV Tübingen voll ausgefüllt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, nämlich strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen an beiden Tagen. Am Samstag um 14:00 Uhr fiel der Startschuss für den Kiebinger Osterlauf, der gleichzeitig Auftaktveranstaltung des Volksbank-Raiffeisenbank-Cups, bestehend aus weiteren 4 Läufen wie Stadtlauf Mössingen, Hannnesle-Lauf Dußlingen, Spitzberglauf Hirschau sowie Starzachlauf Wachendorf ist. Neu ist, dass der Württembergischen Team-Lauf-Cups ebenfalls im Osterlauf integriert wurde. Hajo Bewernick belegte in der Altersklasse M 70 den 2. Platz.

Trotz des schnellen Laufes in Kiebingen ließen es sich engagierte Läufer des Post-SV nicht nehmen, am anderen Tag zum Kirnberglauf an den Start zu gehen, obwohl bei diesem Lauf die Topografie eine ganz andere ist als im flachen Neckartal in Kiebingen. Lauftreffleiter Wolfgang Gross wagte sich erstmals auf die anspruchsvolle Strecke von 12,5 km. An dieser Laufveranstaltung nehmen traditionell eine ganze Reihe von Läufern und Nordic-Walkern des Post-SV teil. Allerdings wurden es nicht so viele wie im vorigen Jahr, da sich die Veranstaltung mit einer Wanderung des Post-SV überschnitt. Das war natürlich nicht beabsichtigt, ließ sich aber aus organisatorischen Gründen nicht anders gestalten.

Kirnberg2

Kiebingen17

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
VR Cup 2017
Nächster Beitrag
Bericht Kirschblüten-Wanderung 9.4.2017

Themen

Anstehende Events