Alle Beiträge

25. Dußlinger Hannesle-Lauf

Verfasst von Tim Ellerhoff *
Laufsport, Laufveranstaltungen
dusslingen2016 01

Am Pfingstsamstag nutzen einige Post-SV-Trias das Triathlonfreie Wochenende, um die hiesige Läufer-Szene ein wenig aufzumischen und starteten beim 25. Dußlinger Hannesle-Lauf. Dabei galt es 10,3 km gespickt mit 120HM zu überwinden, wobei die Strecke zusätzlich vom Regen der letzten Tagen etwas aufgeweicht worden war.

Das Siegerpodest stand bereits vor dem Lauf fest. Es war klar, dass VR-Cup-Seriensieger Daniel Noll, der Sieger vom Nikolauslauf 2015 Jens Ziganke und der starke Mittelstreckler Michael Wörnle aus Rottenburg die ersten drei Plätze unter sich ausmachen würden.

Gleich dahinter kämpften jedoch drei Tübinger um die Plätze. Die beiden Post-Svler Tim Ellerhoff (36:15) und Lukas Lance (36:53) mussten am Ende allerdings dem Laufspezialisten Lukas Müller von der LAV Stadtwerke Tübingen den Vortritt lassen. Tim konnte bis km 4 gut mithalten, bekam aber nach und nach Magen-Darm-Probleme, die ihn schließlich zu einer ungewollten Toilettenpause ins Gebüsch zwangen. Danach ging es für ihn nur noch darum, den 5. Platz gegen Lukas Lance zu verteidigen, der seinerseits ein richtig starkes Debüt im Post-SV- Trikot ablegte. Er wird sowohl in Erbach als auch am Schluchsee für unser 3. Liga-Team starten. Wir hoffen, dass er auch dort mit einer guten Leistung überzeugen kann!

Weiterhin erzielten unsere routinierten Post-SV-Trias super Platzierungen in ihren jeweiligen AK-Wertungen. Elisa Mayer wurde 1. der AK W35 (45:07), Moni Hägele 2. der AK W40 (48:03). Für beide war es aber eigentlich nur ein zügiger Trainingslauf, da ihre Schwerpunkte auf den längeren Distanzen liegen. Elisa wird im Juli in Roth über die Langdistanz an den Start gehen und Moni wird Anfang Juni über die Mitteldistanz in Kraichgau bei den deutschen Meisterschaften mitmischen.

Petra Groten wurde 3. In der W45 (47:43). Bernd Gugel aus unserem Seniorenteam lief ebenfalls ein gutes Rennen. Er wurde Gesamt-77. (11. der AK 50) in 46:29.

Alles in Allem war es für uns eine erfolgreiche Veranstaltung. Nun werden wir in den kommenden Wochen an der Form für den nächsten Liga-Wettkampf in Schömberg feilen!

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Schluchseelauf 2016
Nächster Beitrag
LBS Nachwuchscup Buchen

Themen

Anstehende Events